Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

NESQUIK® – Unsere Geschichte

Image
Nesquik Geschichte
Startschuss
Wie alles begann

Über 70 Jahre ist es her, seit NESQUIK® in den USA auf den Markt ging. Schon damals machte der ikonische, schokoladige Geschmack ein Glas Milch zu etwas ganz Besonderem für Eltern und ihre Kinder. Erfahrt jetzt, wie die Geschichte von NESQUIK® seitdem weiterging …

1948
Nestlé Quik®, geboren in den USA

Unser kakaohaltiges Getränkepulver wurde 1948 in den USA unter dem Namen Nestlé Quik® eingeführt. Es entwickelte sich schnell zum großen Hit, denn die leckere und schnelle Ergänzung zur Milch begeisterte die ganze Familie.

1950er
NESQUIK® erobert Europa

In den 1950er Jahren stand Nestlé Quik® dann auch in Europa in den Regalen. Unter dem neuen Namen NESQUIK® war es auch hierzulande schnell beliebt, nicht zuletzt dank der neuen Geschmacksrichtung Banane, die 1954 eingeführt wurde.

1957
NESQUIK® ist reif für die Insel

Auch in Großbritannien wurde NESQUIK® gleich zum Renner und ebnete so den Weg, der NESQUIK® in über 100 Ländern weltweit in die Supermärkte brachte. Bis heute ist NESQUIK® eine beliebte Kakaogetränk-Marke bei den Briten.

1960
Hier kommt QUICKY

Im Jahr 1960 betrat neben der neuen Geschmacksrichtung Erdbeere noch ein weiterer Star die Bühne: QUICKY, der NESQUIK® Hase. Als einzigartiger und liebenswerter Charakter wurde er schnell zum Erkennungsmerkmal der Marke.

1980er–90er
Mehr NESQUIK®, mehr Spaß

Über die Jahre gab es immer wieder neue Möglichkeiten, NESQUIK® zu genießen und Spaß zu haben, z. B. mit den NESQUIK® Cerealien seit 1999.

2019
NESQUIK® macht‘s All Natural

Im Jahr 2019 entstand das NESQUIK® All Natural* Sortiment: der ganze Spaß und volle Geschmack von NESQUIK®, aber aus natürlichen Zutaten und mit recycelbarer Papierverpackung.

* hergestellt aus natürlichen Zutaten

2023 und 2024
Ganz viel Neues

Neben einem neuen Look kamen auch neue Produkte und Geschmacksrichtungen, wie unsere leckeren Kakao-Kekse oder Schoko Hafer, auf den Markt - jedoch immer mit dem unvergleichlich schokoladigen Geschmack von NESQUIK®. 

NESQUIK® heute

Bis heute ist NESQUIK® Teil vieler Familien, wenn es um Spaß und Genuss geht. Von NESQUIK® kakaohaltigem Getränkepulver über Frühstückscerealien bis hin zum trinkfertigen Kakaogetränk und kleinen Snacks – der unvergleichliche und einzigartige Geschmack von NESQUIK® lässt sich in vielen unterschiedlichen Produkten genießen. NESQUIK® arbeitet weiter daran, eine bessere Zukunft für kommende Generationen zu gestalten: von recycelbaren Verpackungen bis über den Cocoa Plan. 

WÄHLT EUER NESQUIK®

Den schokoladig-köstlichen Geschmack von NESQUIK® gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Lernt jetzt die große Vielfalt kennen, mit der eure ganze Familie NESQUIK® genießen kann.